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aventis Community

Ihre Zufriedenheit hat für die Diartis oberste Priorität! Deshalb legen wir grossen Wert darauf, Sie frühzeitig und partizipativ in den Entwicklungsprozess unserer Softwarelösung und Services rund um aventis einzubeziehen. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine erfolgreiche Kundenbeteiligung dazu beiträgt, unsere Lösung noch besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen, schneller auf Ihr Feedback reagieren zu können und sicherzustellen, dass das Endprodukt Ihren Erwartungen entspricht.

Aus diesem Grund haben wir zu Beginn der Entwicklung von aventis eine kleine Community[1] gegründet. Diese Community möchten wir nun für all unsere Kundinnen und Kunden öffnen.

Was kommt auf Sie zu?

Wir involvieren Sie vor der Umsetzung:

In freiwilligen Workshops definieren wir den Funktionsumfang von neuen Fachlösungen (z.B. Kindes- und Erwachsenenschutz, Alimentenhilfe etc.) oder erweiterten, neuen Funktionalitäten.

Wir involvieren Sie während der Umsetzung:

Auf Use-Case[2]-Ebene geht es darum, das Verständnis dafür zu fördern, wie Sie mit unserer Lösung arbeiten würden, welche Aufgaben sie damit erledigen möchten und dies durch konkrete Beispiele und Prozesse zu veranschaulichen. Dies hilft dabei ein gemeinsames Verständnis zu schaffen, Fehlannahmen und fehlende Schritte frühzeitig zu erkennen sowie die Prozesse ganzheitlich zu verstehen und in der Lösung entsprechend umzusetzen. Hierfür verwenden wir strukturierte Fragebögen, um Ihr Feedback zu sammeln und anschliessend in unsere Entwicklungen einfliessen zu lassen.

Wir involvieren Sie nach der Umsetzung:

Wir laden entwickelte Use Cases in Form von Videos hoch, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, diese anzusehen, selbst zu testen und uns umgehendes Feedback zu geben. Dies unterstützt unser agiles Mindset und ermöglicht uns, kontinuierliche Weiterentwicklungen, Optimierungen und Qualitätssicherung voranzutreiben.

Und wir involvieren Sie für die Roadmap-Planung:

Die Roadmap von aventis wird massgeblich von unserer Unternehmensstrategie beeinflusst. Dennoch wollen wir sicherstellen, dass wir an den für Sie wichtigen und dringenden Themen arbeiten. An einem Community-day wird das Setting geboten, Weiterentwicklungen und innovative Themen zu identifizieren und zu priorisieren. 

Rahmenbedingungen

  • Die Teilnahme in der Community ist freiwillig.
  • Sie entscheiden, wie viel, zu welchem Thema oder Fachlösung und zu welchem Zeitpunkt sie einsteigen und sich einbringen wollen und können.
  • Sie erhalten ein persönliches Login, welches Ihnen den Zugang zur Community Plattform bietet, auf der alle Informationen zugänglich sind (vorerst in Deutsch und Französisch).
  • Zudem erhalten Sie ein persönliches Login für die Testumgebung von aventis.
  • Ihr Wissen und Ihre Erfahrung sind sehr wertvoll. Wir werden Rückmeldungen teilweise sofort umsetzen. In der Regel werden Sie durch das agile Vorgehen für spätere Iterationen und Optimierungen vorgemerkt und miteinbezogen.
  • Wir starten gemeinsam die Community-Reise und werden kontinuierlich die Zusammenarbeit und die Kommunikation verbessern und Prozesse optimieren.

Gemeinsam gestalten wir mit aventis die digitale Zukunft im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe. Der Start der Community wird im neuen Jahr erfolgen. Wir freuen uns auf eine interessante und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen!

unsere "3 Fragen an" zu aventis

Diesmal richten wir unsere 3 Fragen an Marina Schumacher, Leiterin Zentrale Dienste der Sozialen Dienste Frauenfeld und Mitglied der aventis Community

In welcher Funktion beschäftigst du dich mit aventis?

Ich bin von Beginn weg ein Teil der Community und teste resp. beantworte Fragen im Zusammenhang mit der Buchhaltung und dem Verbuchen in aventis.

Was begeistert dich an aventis?

Wie benutzerfreundlich aventis daherkommt. Es ist sehr intuitiv und übersichtlich gestaltet.

Wie erlebst du die Zusammenarbeit in der aventis Community?

Ich erlebe die Zusammenarbeit und den Austausch als sehr wertvoll und angenehm. Die Rückmeldungen werden immer gut angenommen.

aventis – entstanden aus 26 Jahren Kompetenz, Erfahrung und Kundennähe

[1] “Eine Community bezieht sich auf eine Gruppe von Menschen, die gemeinsame Interessen, Bedürfnisse oder Erfahrungen im Zusammenhang mit einem bestimmten Produkt, einer Dienstleistung, einer Marke oder einem Unternehmen teilen.” Was ist eine Community? - Community Management . abgerufen am 6.10.2023

[2] Ein Use Case ist ein Anwendungsfall, wie unsere Software Sie in Ihrem Arbeitsalltag unterstützt und welche Aufgaben Sie damit bearbeiten.

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