In den vergangenen Monaten durften wir an drei Standorten in der Schweiz unsere Diartis-Roadshows durchführen und Ihnen Neuigkeiten aus der Diartis-Welt erzählen. Die KLIBnet Roadmap zeigt, was bereits heute für Neuerungen für Sie bereitstehen und was noch folgen wird.
Im zweiten Teil gewannen Sie zum ersten Mal Einblick in aventis und in dem darin liegenden Potenzial Ihren Dienst in der Digitalisierung zu unterstützen.
Eines unserer begeisterten und erfahrenen Scrum-Teams entwickelt täglich an der Digitalisierung Ihres KLIBnets und folglich auch Ihres Dienstes weiter. In der Übersicht folgen nun ein paar Neuerungen, die heute schon für Sie verfügbar sind.
EASYcom
Entdecken Sie mit EASYcom eine innovative Kommunikationslösung für Ihren Dienst. Das Modul ermöglicht einen reibungslosen Austausch von Daten und Dokumenten mit Ihren Klientinnen und Klienten direkt über deren Smartphones. Mit einer datenschutzkonformen und sicheren Verbindung zum KLIBnet können Sie nun unkompliziert chatten, Dokumente übermitteln und sogar Aufgaben verwalten – alles mit höchsten Sicherheitsstandards. Erleichtern Sie sich die Fallführung und steigern Sie die Effizienz Ihrer Kommunikation.
Bankimport Sozialhilfe
Mit dem Modul Bankimport Sozialhilfe stellen wir Ihnen eine Lösung für einen halbautomatisierten Import von Zahlungseingängen vor. Das Modul hat einen Regelsatz hinterlegt, der die Erkennung der Zahlungseingänge vereinfacht und so wertvolle Zeit einsparen kann. Korrekturen an den Buchungen sind hierbei vor dem Verbuchen immer noch möglich.
EAF: Löschen & Archivieren
Löschen und Archivieren ist ein neuer Service, der im Zusammenhang mit dem Modul Elektronische Aktenführung eingesetzt werden kann. Mit diesem Service entsprechen sie den gesetzlichen Anforderungen der Archivierung und Löschung. Wir beraten Sie gerne betreffend einer auf Ihren Dienst zugeschnittenen Aktenablage.
Weitere Neuerungen für Ihr KLIBnet
- BFS-Harmonisierung
- Anpassungen an der EWK-Schnittstelle
- Neuerungen am Kontoauszug
- weitere Digitalisierungsmodule
Unser Investitionsschutz sorgt dafür, dass Investitionen nicht an Ihr KLIBnet oder KiSS gebunden sind, sondern bei einer zukünftigen Umstellung auf aventis übertragen werden. Wie das funktioniert, können Sie in unserem Blog-Beitrag erfahren.
aventis Community
Durch die aventis Community können Sie aventis jetzt schon näher kennenlernen und auf dem weiteren Weg der Entwicklung begleiten. Im ersten Schritt wird die wirtschaftliche Sozialhilfe fertiggestellt, welche 2024 eingeführt werden kann. Danach folgen modulartig weitere Fachlösungen.
Sie sind an der aventis Community interessiert? Hier erfahren Sie mehr dazu.
kommentieren